Pflaumenmuffins

Guten Abend ihr Lieben,
ich habe gestern superleckere Pflaumen-Muffins gebacken und will euch das Rezept natürlich nicht vorenthalten. Ihr könnt das Rezept varrieren wie ihr mögt, ich zum Beispiel habe diese Muffins auch schon mit Kürbis-Pürree gebacken, was ebenfalls sehr lecker war. Da wir noch viele Pflaumen übrig hatten, habe ich die Muffins diesmal damit gebacken. Natürlich könnt ihr auch Äpfel, Birnen, Blaubeeren usw. verwenden.

Ihr braucht:
210g Mehl
130g Zucker
130g brauner Zucker
1TL Backpulver
1/2TL Natron
1/2TL Salz
2 Eier
300g Obst eurer Wahl
70g Öl
ca. 3EL Zimt-Zucker Gemisch

Den Ofen auf 175° bei Ober- und Unterhitze vorheizen.
Euer Obst zur Hälfte in kleine Stücke schneiden, die andere Hälfte pürieren. 
Den Zucker mit den Eiern, dem Öl und dem Salz schaumig rühren. Das pürierte Obst hinzugeben. Das Mehl mit dem Natron und dem Backpulver verrühren. Nach und nach das Mehlgemisch unter das Zuckergemisch rühren. Als letztes das geschnittene Obst hinzugeben und verrühren.

Den Teig auf Papierförmchen verteilen, mit dem Zimt-Zucker bestreuen und dann auf mittlerer Schiene für ca. 25 Minuten backen. Stäbchenprobe machen.

Lasst es mich wissen, wenn ihr das Rezept probiert habt und ob es euch geschmeckt hat!

Love,
Jolie 

1 Kommentar:

  1. Die Pflaumenmuffins hören sich sehr lecker an und sehen auch so aus. Das Rezept muss ich mal ausprobieren. LG Marie www.muemmelnina.blogspot.de

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner